Dienstag, 26. März 2013

Hellas Kunst- und Kreativwerkstatt

In meiner Kunst-und Kreativwerkstatt entstehen sehr unterschiedliche kreative Dinge und Kunstgegenstände. Da wären zunächst all die netten und lustigen Figuren aus Wolle, die überwiegend gestrickt werden. (Golfschlägerhauben, Eierwärmer, Fingerpuppen u.ä.)Diese Kreationen verkaufe ich auf den Plattformen von Dawanda und Etsy. Eine weitere Leidenschaft von mir sind die Nanas und Skinnies sowie seit Neuem auch lustige Vögel, die aus Draht, Styropor und Pappmaché entstehen. Dann gibt es die Holzskulpturen, die seit 2007 in verschiedenen Workshops und in eigener Arbeit entstehen. Auf meinem Profil ist ein Album angelegt, das Interessierten zur Verfügung steht. Seit 2009 habe ich auch die Bearbeitung des Steins in mein künstlerisches Schaffen mit einbezogen.In 3 Workshops, an der Gavensburg in Züschen bei Fritzlar, sind unter der Anleitung von afrikanischen Künstlern der Shona-Art einige Arbeiten entstanden, die ebenfalls in einem Album in meinem Profil zu sehen sind. Auch die Malerei hat irgendwann mein Interesse gefunden. Nachdem ich zunächst mit großer Begeisterung einige Wochenkurse in der abstrakten Malerei an der Akademie in Remscheid genossen habe, habe ich nun den Entschluß gefaßt regelmäßig die freie Schule für organische Gestaltung von Michael Evers in Kassel zu besuchen.www.evers-kunst.de Die Ergebnisse werde ich hier veröffentlichen und auch ein Album der bisher entstandenen Werke im Profil einrichten. Da ich sehr gerne auch mit anderen Menschen gemeinsam kreativ bin, habe ich die offene Werkstatt eingerichtet, in der Mittwochs von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Besucher und Teilnehmer herzlich willkommen sind.